Kurzbeschrieb

Lerntipps und Arbeitstechniken

Viele Eltern würden gerne ihre Kinder unterstützen, aber sie wissen nicht wie. Für die enormen Herausforderungen der Zukunft benötigen die Schüler gute Gewohnheiten, Arbeits- und Lerntechniken. Sie brauchen Hilfestellungen bei der Strukturierung des Alltags und beim Finden einer gesunden Lebensbalance.

Heidi und Urs Wolf haben ein Programm für Eltern entwickelt, das ihnen hilft, mit Lerntechniken und Arbeitsmethoden die Kinder zu coachen und zugleich die Beziehung zum Kind zu stärken. Durch effizienteres Lernen erzielen die Kinder bessere Noten und haben mehr Erfolg in der Schule.

Nänikon-Greifensee (ZH)

Heidi und Urs Wolf sprachen an drei Elternabenden zum Thema Erfolg in der Schule. Als Mitorganisatorin habe ich die unkomplizierte und hilfsbereite Art der Referenten sehr geschätzt, die Erfahrung ist spürbar und macht die Vorbereitungen einfacher. Als Kursteilnehmerin hat mir der Mix aus theoretischen Grundlagen und praxisnahen und erprobten Tipps sehr gut gefallen. Durch Beispiele aus den Erfahrungen mit den eigenen Kindern, kurzweilige Filmeinspielungen und einen abwechslungsreichen Vortragsstil wurden die beiden Abende zu einem erfolgreichen Anlass. Die Zeit verging wie im Flug und ich hätte noch lange zuhören können. 

Evelyne Presa, Elterngruppe Gryfechind 

Richterswil (ZH)

Der Vortrag war spannend, unterhaltsam und informativ. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut in der Balance. Wolfs sympathischer Umgang liess für uns als Veranstalter keine Fragen offen. „Erfolg in der Schule“ ist ein Programm, das ich gerne weiter empfehle. 

Marianne Cramer, Elternmitwirkung Richterswil/Samstagern 

Schönholzerswilen (TG)

Dieser Vortrag hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine ermutigende und wohlwollende Haltung der Eltern gegenüber der Schule für das Wohlbefinden der Kinder ist. Es ist mir wichtig, dass ich unsere Kinder mit bedingungsloser Liebe, Respekt, Ehrlichkeit und nicht zuletzt mit klaren Werten und klaren Linien unterstütze. 

Britta Lacher, Mitglied der Schulpflege Volksschulgemeinde Nollen 

Eschenbach (LU)

Die vielen kreativen und auch spielerischen Möglichkeiten, aber auch klare, "erforschte" Tipps, haben durchs Band alle Teilnehmer ermutigt und auferbaut. Ein Vortrag, den ich jederzeit weiter empfehlen werde.

Meike Lehmann, Sekretariat Elternforum Eschenbach

 

 

Ihre Schulgemeinde?

Das sind Stimmen von Verantwortlichen in der Elternbildung, die einen oder mehrere Erfolg in der Schule Elternabende organisiert haben. Einige haben inzwischen ihr Amt an jemand anders übergeben. Die Liste unserer Vorträge finden Sie auf www.erfolginderschule.ch. 

Gerne kommen wir auch in Ihre Schulgemeinde als Referenten für einen Elternabend. 

Auf www.schulerfolg.net sind weitere Informationen für Veranstalter aufgeführt.

Bessere Noten und mehr Spass dank Lernhilfen und Lernstrategien!