Über Wolfs

Urs Wolf

Urs Wolf, dipl. Chemiker ETH, unterstützt mit der Firma „Lernerfolg Wolf“ Eltern, Jugendliche und Berufstätige in Ausbildung durch die Vermittlung von Lerntipps und Arbeitstechniken. Erfahrungen aus seiner früheren Tätigkeit als Studentenseelsorger haben Urs Wolf wichtige Erkenntnisse gegeben, welche Lerntechniken und Arbeitshaltungen sich positiv in Arbeit und Studium auswirken. Die von ihm und seiner Frau entwickelten Kurse „Erfolgreich studieren“ und «Erfolg in der Schule» vermittelt er an Schulen und Universitäten in über 30 Ländern. Prägende Werte, die hier eingeflossen sind – wie Liebe, gegenseitiger Respekt unabhängig von Weltanschauung oder Nationalität und die Achtung der Würde jedes Menschen – sind auch beim Programm „Erfolg in der Schule“ ein Markenzeichen.

Urs Wolf auf XING

Heidi Wolf

Dr. med. Heidi Wolf hat sich mit den Fakten der Lernpsychologie auseinander gesetzt und fördert Schulkinder mit Erfolg. Als 1993 ihre erste Tochter mit dem Down-Syndrom zur Welt kam, bildete sie sich weiter in Frühförderung von Kindern. Durch die Zusammenarbeit mit Heilpädagoginnen und deren fachkundigen Unterstützung konnte sie ihr Wissen in die Praxis umsetzen. Die Förderung der Fähigkeiten eines Kindes sowie die Entfaltung seiner Persönlichkeit in einer liebevollen Umgebung liegen ihr am Herzen.
Wolfs sind Eltern von drei erwachsenen Töchtern. Heidi Wolf unterstützte die jüngeren beiden Töchter vor allem beim Sprachenlernen und beim Übertritt ins Gymnasium. Durch zusätzliches Coaching von weiteren Kindern aus der Primarschule und Oberstufe bringt Heidi Wolf viel Erfahrung mit. Jedes Kind, egal in welcher Schule, kann sich weiter entwickeln und mehr Freude am Lernen gewinnen, wenn es ganzheitlich gefördert wird.

Karitatives Engagement in den ärmsten Ländern der Welt

In den ärmsten Ländern der Welt fehlt es oft auf allen Schulstufen an einer guten Anleitung fürs Lernen. Deshalb sind die positiven Auswirkungen der karitativen Einsätze, die Wolfs in Ländern wie Kongo, Burundi, Äthiopien, Sambia oder Ruanda machen, besonders eindrücklich. An einigen Gymnasien und Universitäten hat sich die Erfolgsrate nach den Seminaren über Lern- und Arbeitsstrategien sogar verdoppelt. Diese wohltätigen Einsätze machen Wolfs besonders Freude, weil sie auf diese Weise jungen Menschen in Entwicklungsländern Hilfe zur Selbsthilfe und Hoffnung vermitteln können. Schon über 130'000 Studierende in über 30 Ländern haben den von Urs Wolf entwickelten Kurs Study with Success besucht.
Dozenten und Studentenberater werden ausgebildet, das Gelernte an Studierende weiter zu geben. Rektoren und Dozenten bezeugen, dass die Studierenden viel erfolgreicher sind, die das Seminar besucht haben.

1. Ich hatte echt das Gefühl, dass Sie ehrlich und voll und ganz daran interessiert sind, den Studierenden das Leben zu erleichtern. Danke, danke, danke!
  2. Die zwei Tage waren so ganzheitlich, breit gestaltet. Sehr lebensnah. Sehr unterstützend und motivierend.
  3. Jeder Mensch hat andere Schwächen / Stärken, auf denen er aufbauen kann. So kann man aus einem grossen Informationspool diejenigen Tipps auswählen, die einen persönlich weiterbringen.
  4. Es hat mir Mut gemacht für mein Studium, es wurde mir wieder bewusst, dass ich nicht einzige bin, die Mühe hat, richtig zu lernen. Es sind sehr viele Dinge, die ich mir zu Hilfe nehmen werde.