Set (Buch «Erfolg in Deutsch» und DVD)

Kaufen Sie das neu erschienene Buch Erfolg in Deutsch und die langjährigen Bestseller-DVDs Erfolg in der Schule zusammen als Paket mit 50 % Rabatt!

Neuerscheinung Buch «Erfolg in Deutsch» + Bestseller DVDs «Erfolg in der Schule»

Nur für kurze Zeit erhalten Sie 50% Rabatt.

Sie zahlen nur CHF 49.- (statt CHF 98.–) für das gesamte Paket.

DVDs Erfolg in der Schule – ganz praktisch

Mit den DVDs können Sie ein Seminar miterleben, das Heidi und Urs Wolf für Eltern und Jugendliche in einem Hörsaal der ETH Zürich durchgeführt haben. Erleben Sie zuhause am Bildschirm die spannenden Tipps und praktischen Beispiele mit, als würden Sie selbst im Hörsaal sitzen. Der Film wurde professionell mit drei Kameras aufgenommen. Die Folien vom Vortrag werden Format füllend eingeblendet. Nach jedem Thema gibt es Fragen zur Verarbeitung, die Sie in der kleinen Broschüre „Fragen und Übungen zur Umsetzung“ finden. Diese Broschüre im B6-Format ist in der DVD-Box enthalten und im Preis der DVDs inbegriffen.

DVD 1

1. Einleitung (7:58)
  2. Erkenntnisse aus der Hirnforschung (13:05)
  3. Das Pareto-Prinzip (9:22)
  4. Gedächtnisstrategien (18:50)
  5. Sprachen lernen (16:11)
  6. Mathematik, Deutsch, Biologie und Geschichte (9:59)
  7. Unterstützen bei den Hausaufgaben (15:06)

DVD 2

8. Tagesleistungen und Schlaf (19:18)
 9. Strategien zur Selbstmotivation (17:41)
10. Autorativer Stil (3:53)
11. Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen (7:26)
12. Ziele setzen (9:28)

Format DVDs «Erfolg in der Schule – ganz praktisch»: 2 DVDs, Broschüre im B6-Format mit «Fragen und Übungen zur Umsetzung»

Neuerscheinung: Erfolg in Deutsch – ganz praktisch

Tipps, wie Eltern ihre Kinder in Deutsch als Muttersprache fördern können

Dieses Buch ist eine umfassende «Werkzeugkiste», mit der Eltern für das Begleiten ihrer Kinder vom Kindergarten bis in die Oberstufe gut gerüstet sind. Das «Werkzeug» ist alters-gemäss geordnet und so praktisch beschrieben, dass man es gerne in die Hand nimmt und anwendet. Die Lernspezialisten Dr. med. Heidi Wolf und Urs Wolf vermitteln frische Ideen und praktische Tipps, die ohne grossen Aufwand umgesetzt und ausprobiert werden können.

Mehr Sicherheit und Freude in der deutschen Sprache

• Leselernprozess begleiten und die Freude am Lesen wecken
  • Sicherheit in der Rechtschreibung gewinnen
  • Gedächtnisstrategien anwenden
  • Interessante Aufsätze schreiben
  • Gelungene Vorträge halten
  • Clevere Zusammenfassungen schreiben
  • Mit positiven Wörtern eine gute Stimmung erzeugen
  • Die hundert häufigsten fehleranfälligen Wörter beherrschen
  • Abwechslungsreiche Wortwahl lernen
  • Umfangreiches Nachschlagwerk zu Grammatik und Rechtschreibung

Format: Das Buch umfasst 108 Seiten A4, ist farbig und sehr ansprechend gestaltet.

Es wird nur in die Schweiz versandt.