8105 Regensdorf (ZH) 04.09.2012

Beginn: 19 Uhr

8105 Regensdorf, Kath. Pfarreizentrum, Schulstr. 112

CHF 15.00

Welches Geheimnis steckt hinter Schulerfolg?

Intelligenz, gute Lehrer, Fleiss? Auch, aber ebenso wichtig sind die Eltern. Die Art und Weise, wie Eltern ihre Beziehung zum Kind pflegen und welche Einstellung sie selbst zur Schule haben, macht dreissig bis fünfzig Prozent des Lernerfolgs des Kindes aus. Eltern haben eine Schlüsselrolle beim Erfolg ihrer Kinder in der Schule. Ihre ermutigende Begleitung hilft den Kindern, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Referenten:
Die Referenten von „Erfolg in der Schule“ sind Eltern von drei Kindern im Teenageralter. Sie geben praktische Tipps und Erfahrungen aus der eigenen Praxis weiter. Ihr Programm ist als Set von DVDs mit Praxisbuch erhältlich. Dr. med. Heidi Wolf hat sich mit den Fakten der Lernpsychologie auseinandergesetzt und fördert Schulkinder mit Erfolg. Urs Wolf, dipl. Chemiker ETH, ist Autor eines Lehrmittels über Arbeits- und Lerntechniken, das inzwischen in über 20 Ländern eingesetzt wird.

Themen:

• Zeit sparen mit dem Pareto Prinzip
  • Mit Spass und Fantasie auswendig lernen
  • Ablenkungen vermeiden (mit Kurzfilm)
  • Unterstützen bei den Hausaufgaben
  • Ziele setzen