Anlass

Dienstag 18. Sept. 2012

aus Platzgründen findet der Anlass statt im
reformierten Kirchgemeindehaus,
Poststrasse 50, 8953 Dietikon (ZH)

Normalpreis
Die Teilnahme ist gratis.

Inhalt

Nachdem vor einem Jahr der Abend „Erfolg in der Schule“ für die Eltern mit Kindern in der Unterstufe auf ein begeistertes Echo stiess, gibt es am 18. September mit einem vollständig neuen Programm eine Fortsetzung. Angesprochen sind dieses Mal vor allem Eltern mit Kindern in der Mittelstufe. Neue Herausforderungen wie das Lernen von Fremdsprachen oder der Umgang mit Ablenkungen müssen auf dieser Schulstufe gemeistert werden. Die Art und Weise, wie Eltern ihre Beziehung zum Kind pflegen und welche Einstellung sie selbst zur Schule haben, macht dreissig bis fünfzig Prozent des Lernerfolgs des Kindes aus. Eltern haben eine Schlüsselrolle beim Erfolg ihrer Kinder in der Schule; ihre ermutigende Begleitung hilft den Kindern, ihr Potenzial auszuschöpfen. Durch effizienteres Lernen erzielen die Kinder bessere Noten und haben mehr Erfolg in der Schule.

Referenten:
Die Referenten von „Erfolg in der Schule“ sind Eltern von drei Kindern im Teenageralter. Sie geben praktische Tipps und Erfahrungen aus der eigenen Praxis weiter. Ihr Programm ist als Set von DVDs mit Praxisbuch erhältlich. Dr. med. Heidi Wolf hat sich mit den Fakten der Lernpsychologie auseinandergesetzt und fördert Schulkinder mit Erfolg. Urs Wolf, dipl. Chemiker ETH, ist Autor eines Lehrmittels über Arbeits- und Lerntechniken, das inzwischen in über 20 Ländern eingesetzt wird.

Themen:

• Zeit sparen mit dem Pareto Prinzip