Anlass

8630 Rüti (ZH) 28. September 2022

Interner Anlass: Anmeldung nicht möglich Zurück zur Liste
Veranstaltungsnummer
A20221117
Startzeit
28.09.2022
Endzeit
28.09.2022
Zeit

Mi. 28. Sept. 2022 Beginn: 19.00

Normalpreis
Die Teilnahme ist gratis.

Inhalt

Veranstaltungsort: Singsaal Schanz, Sek. Rüti

Lerntipps und Arbeitstechniken:

·         Zeit sparen mit dem Pareto-Prinzip

·         Clevere Zusammenfassungen schreiben

·         Konzentration fördern – Ablenkungen vermeiden

·         Vier goldene Regeln fürs Lernen von Fremdsprachen

·         Ziele setzen

Veranstalter

Sekundarschule Rüti

Zielgruppe

Durch effizienteres Lernen erzielen die Schüler bessere Noten und haben mehr Spass am Lernen. Wolfs werden die Jugendlichen direkt ansprechen und das Referat in Mundart halten. Die Tipps und Tricks sind fürs Lernen an Oberstufe ausgerichtet. Eltern sind mit oder ohne Begleitung von ihren Jugendlichen willkommen.

Feedback

"Der Sägeblatteffekt hat mich sehr beeindruckt. Ich lerne jetzt ohne Handy und versichere allen, dass ich lernen möchte (oder muss …) und sie mich deshalb nicht stören sollen. Ich habe beim Lernen kurze, aber richtige Pausen gemacht und konnte so Ramschzeit vermeiden. Früher habe ich oft viel Zeit vertrödelt."

 

"Ich habe realisiert, dass meine Noten entschieden besser werden und ich sogar mehr Freizeit habe, wenn ich in der Schule besser aufpasse. Bisher ging ich mehr zur Schule, um zu wissen, wie es meinen Kolleginnen geht."

 

"Ich habe neue Strategien gelernt, die ich gerne ausprobieren möchte."

 

"Ich wusste gar nicht, dass Lernen so spannend sein kann."

 

"Ich finde, es hat mir sehr gut geholfen, konzentrierter zu lernen und mich strikter an eine genaue Zeit zu halten, wann ich lernen will."

 

"Ich fand das Video «Ablenkungen» interessant, weil es zu mir passt."

Interner Anlass: Anmeldung nicht möglich Zurück zur Liste