Zürich (ZH) 6. April 2019, für Eltern und Jugendliche

06.04.2019
06.04.2019

Samstag, 6. April 2019, von 9.00 – 12.15 Uhr

Imported location (source uid: 180)

ETH Hönggerberg (Der Weg ist ab der Bushaltestelle ausgeschildert)
HPI

CHF 60.00
Preis für Jugendliche
CHF 50.00
Preis für Elternpaare
CHF 90.00

Lerntipps und Arbeitstechniken

Seit über zwanzig Jahren führt das Ehepaar Wolf mit grossem Erfolg Kurse über Lern- und Arbeitstechniken durch. Davon zeugen die begeisterten Teilnehmerstimmen und Berichte von Eltern, die dank dem Kurs Erfolg in der Schule ihre Kinder mit Lerntipps und Arbeitstechniken effektiv coachen konnten. Durch die gezielte Anwendung von Lerntechniken erzielen die Kinder bessere Noten und haben mehr Erfolg in der Schule.

Für Eltern und Jugendliche ab 12 Jahren

Wolfs bieten am Samstag 6. April 2019 einen Kurs an, bei denen Jugendliche ab 12 Jahren in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen teilnehmen können. Für jüngere Kinder ist der Kurs zu anspruchsvoll. Und es ist wichtig, dass die Jugendlichen interessiert und motiviert sind, damit sie profitieren können. Wolfs werden bewusst die Jugendlichen direkt ansprechen und deshalb das Programm in Mundart halten. Die Tipps und Tricks sind fürs Lernen an der Mittel- und Oberstufe ausgerichtet. Zwischendurch gibt es kurze Aufgaben, die Eltern und Kinder miteinander besprechen können. Wenn Eltern und Kinder gemeinsam kommen, ist es daher von Vorteil.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 beschränkt. Eine frühe Anmeldung lohnt sich.

Themen des Kurses

• Pareto-Prinzip
  • Mit Spass und Fantasie auswendig lernen
  • Vier goldene Regeln fürs Lernen von Fremdsprachen
  • Ablenkungen vermeiden
  • Ziele setzen

Heidi und Urs Wolf

Eltern mit Jugendlichen ab 12-jährig. Für Jüngere ist das Seminar zu anspruchsvoll.

Stimmen und Feedbacks von einem früheren Kurs

Ausgebucht: Anmeldung nicht möglich Zurück zur Liste